25.11.2024

Scharndorf, Waldweg 22 - "Junges Wohnen"

Zum Inhalt scrollen

Das Projekt.

„In Niederösterreich haben wir uns das Ziel gesetzt, lebenswerten und leistbaren Wohnraum für unsere Landsleute zu schaffen. Wir sind stolz darauf, ein Projekt realisiert zu haben, das nicht nur Wohnraum mit modernen Wohnstandard bietet, sondern auch speziell auf die Bedürfnisse junger Menschen eingeht“, so die Wohnbau-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Die WETgruppe | WET errichtete mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderung auf dem Grundstück in 2403 Scharndorf, Waldweg 22 eine Wohnhausanlage bestehend aus 8 geförderten Wohnungen, welche in Miete – Modell „Junges Wohnen“ – vergeben werden. Für die optimale Raumtemperatur in den Wohneinheiten, mit Wohnnutzflächen von rd. 52 m² bis 54 m², sorgt eine Fußbodenheizung. Jede Wohneinheit verfügt über eine Freifläche in Form einer Dachterrasse, eines Balkons oder einer Terrasse mit Garten. Es ist jeder Wohneinheit ein Abstellplatz zugeordnet. Die Anlage wird nach modernen ökologischen Standards in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung errichtet.
 

Planung.
MBM Architektur Ziviltechnikergesellschaft m.b.H.
1030 Wien, Invalidenstraße 3/15
 

Der Fototermin

Fototermin Bvh. Scharndorf, Waldweg - "Junges Wohnen"
(v.l.n.r.): Thomas Schäfer, Vizebürgermeister; Werner Zwickelstorfer, GGR / Ortsvorsteher; Christiane Teschl-Hofmeister, Wohnbau-Landesrätin; Oliver Hruby, WETgruppe; Otto Auer, Abgeordneter zum NÖ Landtag; Leopold Zwickelstorfer, Bürgermeister; Frank Meisinger, Architekt

Der Fototermin für das Objekt der WETgruppe/WET in Scharndorf, Waldweg 22 - "Junges Wohnen" fand am 25. November 2024 im Beisein von Frau Christiane Teschl-Hofmeister, Wohnbau-Landesrätin (in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner), statt.
 

Rückfragen & Kontakt
Christopher Fertner
Christopher Fertner
Berater Wohnungsvergabe