„Auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten leben wir unsere soziale Verantwortung als gemeinnütziger Bauträger ganz bewusst. Gerade dann gilt es, dort zu unterstützen, wo Hilfe dringend benötigt, wird“, betont Christian Rädler, Geschäftsführer der WETgruppe. „Wir haben uns heuer unter anderem dazu entschlossen, auf Mitarbeitergeschenke zu verzichten und diese Mittel stattdessen für einen guten Zweck einzusetzen. Diese Entscheidung entspricht unserer gemeinsamen Haltung und unserem Verständnis von gelebter Solidarität.“
Die WETgruppe unterstützt die Mobile Kinderkrankenpflege Niederösterreich (MOKI NÖ) mit einer Weihnachtsspende in Höhe von 3.500 Euro. Mit der Spende setzt der größte gemeinnützige Bauträger Niederösterreichs ein bewusstes Zeichen für soziale Verantwortung und Solidarität mit Familien, die durch Krankheit oder Pflegebedürftigkeit ihrer Kinder besonders gefordert sind.
MOKI NÖ ist eine Non-Profit-Organisation und Marktführer in der mobilen Kinder- und Jugendlichenpflege. Die Organisation betreut und pflegt schwerkranke Kinder, Jugendliche und deren Familien im häuslichen Umfeld – rund um die Uhr, fachlich hochqualifiziert und familienorientiert. Ziel ist es, Kindern ein möglichst stabiles, sicheres und würdevolles Leben in ihrem Zuhause zu ermöglichen und Krankenhausaufenthalte zu vermeiden oder zu verkürzen. Die Pflegeleistungen von MOKI NÖ reichen von medizinischer und pflegerischer Versorgung über psychosoziale Begleitung bis hin zu Beratung, Anleitung und Entlastung der Eltern und Angehörigen.
Die Spendensumme wurde im Rahmen einer persönlichen Übergabe von Christian Rädler und Michael Kloibmüller an Frau Daniela Lederer-Gartler, Fundraising MOKI NÖ, überreicht.
„Die Arbeit von MOKI NÖ ist für viele Familien unverzichtbar. Sie verbindet hochprofessionelle Pflege mit Menschlichkeit, Kontinuität und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen“, erklärt Michael Kloibmüller, Geschäftsführer der WETgruppe. „Als gemeinnütziger Bauträger sehen wir es als unsere Aufgabe, Organisationen zu unterstützen, die gesellschaftlich einen unschätzbaren Beitrag leisten und nachhaltig wirken.“
MOKI NÖ verfügt über hochqualifiziertes Fachpersonal, stabile Finanzierungsstrukturen sowie ein österreichweites Netzwerk und arbeitet eng mit Krankenhäusern, Ärztinnen und Ärzten, Therapeutinnen und Therapeuten sowie politischen Entscheidungsträgern zusammen. Die Organisation erkennt Trends und Herausforderungen frühzeitig, entwickelt qualitative Standards weiter und setzt sich aktiv für bessere Rahmenbedingungen in der mobilen Kinderkrankenpflege ein.
„Diese Spende ist für uns ein starkes Zeichen der Wertschätzung – nicht nur für unsere Arbeit, sondern vor allem für die Kinder und Familien, die wir begleiten dürfen“, sagt Frau Renate Hlauschek, MMSc, Geschäftsführende Vorsitzende von MOKI NÖ. „Dank Partnern wie der WETgruppe können wir unsere Leistungen sichern, weiterentwickeln und die Interessen von Kindern und Jugendlichen in der mobilen Pflege auch auf politischer Ebene kompetent vertreten.“
